10. Punktspiel Landesliga-Nord

Schönower SV gegen BSC Rathenow 94  1 : 5

Die Talfahrt der Schönower Kicker hält weiter an

Obwohl die Tabellenplätze beider Mannschaften eine eindeutige Favoritenstellung für den Gast darstellt, sollte nun die lang erhoffte Wende eingeläutet werden. Am Ende wurde es allerdings wieder eine Klatsche und man ging mit 1:5 Toren eindeutig unter.

Durch den am letzten Wochenende in Wittenberge eingefahrenen Punkt, wobei sogar ein voller Erfolg möglich war, wuchsen die Hoffnungen im Heimspiel gegen den BSC Rathenow  den ersten vollen Punktsieg zu landen. Das es trotz allem nicht einfach werden würde, wurden allen zur Verfügung stehenden Aktiven vor Spielbeginn noch einmal hingewiesen.
Dann die Realität auf dem Rasen. Nach acht Minuten Spielzeit war bereits die Vorentscheidung für den Ausgang des Spiels gefallen. Der Gast führte mit zwei Treffern des Torschützenkönigs der letzten Saison, Schmook,  mit 2:0 Toren. Im Anschluss an eine Ecke reagierte Keeper Kühnel zu zögerlich, so dass Schmook ungehindert zu dieser Gelegenheit kam, die er zu nutzen verstand und vollendete (2.Min). Dann mit einem langen Pass bedient zog er in Richtung Schönower Strafraum ab. Rischewski konnte ihn nicht energisch genug bremsen, so dass er wieder zum Abschluss kam und auch Keeper Kühnel erneut überwand  (2:0, 8.Min). Danach stellten sich die Schönower besser auf diesen Gegner ein und versuchten ihr Spiel aufzubauen. Troni kurbelte zwar sehr lauffreudig und einsatzstark im Mittelfeld das Spiel an, an dem gut gestaffelten Bollwerk der Rathenower Hintermannschaft war jedoch kaum vorbei zu kommen, so dass Keeper Zugehör wenig geprüft wurde. Auf der anderen Seite musste sich Keeper Kühnel mächtig recken um einen 30-Meterschuss von Schmook unschädlich zu machen (38.Min).
Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit war noch nicht recht verklungen als die Gäste ihre Führung ausbauten und auf 3 : 0 erhöhten (47.Min). Eine Ecke wurde fast in den Fünfmeterraum geschlagen. Bertram konnte diesen Ball ungehindert per Kopf in die Maschen versenken. Dann wird ein Angriff der Schönower unfair im Gästestrafraum gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelt Troni  ganz souverän zum 1:3 (53.Min). Keeper Zugehör war chancenlos. Die Freude währte jedoch nicht lange. Bei der nächsten Ecke der Gäste stellte Borbely  per Kopfball den alten Abstand wieder her (1:4; 58.Min) Trainer M. Erben schöpfte dann sein Wechselkontingent voll aus, brachte damit wieder neuen Schwung in die Angriffsbemühungen, ein Torerfolg blieb leider auch damit aus. Ein Solo von Schmook aus dem Mittelfeld mit Abschluss von der Strafraumgrenze ließ Keeper Kühnel wieder als zweiter Sieger auftreten und stellte den 1:5 –Endstand her (84.Min).
Die 100 anwesenden Zuschauer verließen sichtlich enttäuscht das Schönower Sportgelände, mit Hoffnung auf bessere Zeiten.

SSV:

Kühnel, Schentke (Zimmermann), Paluch, Koch, Krause, Rischewski, Oppelt(Krukenberg), Troni, Bormann, Steffini, Sieg (Hoffmeister)

Rathenow:
Zubehör, Borbely, Bresigke, Bertram, Keiper, Bätz, Hellenberg, Heinrich, Bresigke,Ph,  Meier, Schmook