Vereinsgeschichte

chronik ico

SSV Bildergalerien

Wer ist online?

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Login

Suche

Insgesamt absolvierten 119 Starter bei Sonnenschein und bei nicht ganz so Frühlingshaften Temperaturen von 5°C den ersten Uckermark-Cup Lauf des Jahres. Traditionell und zum 14. Mal war der Jamikower Frühjahrslauf wieder der Start in eine neue, 25. Saison des UM-Cup Lauf Wettbewerbes. In der Ausschreibung wurde auch in

diesem Jahr darum gebeten möglichst vorab zu melden. Dies wurde trotz erhöhter Nachmeldegebühr nicht wirklich angenommen. Auch gab es einige Sportler die das Anmeldportal nicht unvollständig ausfüllten und somit auch keine Meldung erfolgte. Wir werden dies noch einmal verändern, so dass diese Funktion verbessert wird. Auf Grund der vielen Nachmeldungen und Abmeldungen in letzter Minute wegen Krankheit kam es dazu, dass ich um 10:00 Uhr noch immer Daten eintragen musste, während der Kinderlauf eigentlich  starten sollte. Natürlich tat es uns leid, dass die Jüngsten Läufer bei diesen kühlem Wetter solange warten mussten. Beim Start der 800 und 1500m kam es dann auch noch zu einem Sturz, was die Sache noch schlimmer machte. Für den weiteren Wettkampf gab es dann zum Glück keine weiteren Ereignisse.
Da wir als Veranstalter auch von der Grippewelle betroffen waren, dauerte die Auswertung deshalb etwas länger, leider hatten viele Läufer nicht mehr die Zeit. So war nur noch ein harter Kern und die jüngsten Läufer vor Ort. So gingen die Mehrzahl der Medaillen und später auch die Urkunden an die Vereinssammler.  

 

Da dies auch die erste Ausdauersportveranstaltung in diesem Jahr war, möchte ich hiermit allen Helfern im Voraus danken, die uns über das gesamte Jahr unterstützen werden. Ich hoffe und wünsche mir für 2016, dass diese Engagement wie auch für den Rest des Jahres so anhält.

8000 m Gesamtwertung (bei den Zeiten sind 3:15 min abzuziehen)
1 Kuschmierz, Felix   M20 IG Postheim 30:18,3 min
2 Berg, Thoralf   M40 Schwedter Hasen 31:03,4 min
3 Lindemann, Dan   M20 Angermünder Wiesel 31:10,1 min
             
4000 m Gesamtwertung (bei den Zeiten sind 3:15 min abzuziehen)
1 Ehrke, Moritz   M U14 Fortuna Schmölln 19:55,5 min
2 Lehmann, Lennart   M U14 SV Alemania Templin 20:04,9 min
3 Küster, Dennis   M U16 Angermünder Wiesel 23:46,1 min
             
1500 m Gesamtwertung
1 Lehmann, Rosa   W U12 SV Alemania Templin 05:40,4 min
2 Fürstenau, Anna   W U12 SV Alemania Templin 05:43,1 min
3 Trapp, Annalena   W U12 SV Alemania Templin 05:48,5 min
             
800 m Gesamtwertung
1 Jankow, Tim   M U10 SV Fortuna Schmölln 03:13,3 min
2 Berlin, Niklas   M U10 SV Allemania Templin 03:14,8 min
3 Damitz, Theo 8 M U10 SV Fortuna Schmölln 03:17,7 min

Copyright © 2013 Schönower Sportverein.

All Rights Reserved.