home 2018 90J

B-Junioren im Kreispokalfinale

B-Juniorenteam am 1. Mai im Kreispokalfinale 2019 !!!

Der "wahre" Kreispokalsieger, unsere SG Schönower SV / USV Passow !!!

An diesem Endspieltag standen die Vorzeichen von Anfang an ziemlich schlecht für unsere B-Junioren. Dabei setzten sich unsere Jungs im Viertel- und Halbfinale eindeutig gegen die starken Mitkonkurrenten in der Meisterschaft durch und bezwangen jeweils Blau/Weiß Gartz und die SG Lunow/Oderberg. Die B2 des FC Schwedt (B1 spielt in der Brandenburgliga) hatte dabei richtiges Losglück und spielte im Viertelfinale gegen die völlig überforderten Penkuner Jungs, die sich zur Halbserie auch aus der laufenden Saison abmeldeten. Im Halbfinale hatten sie dann den aussichtslosen Ortsnachbarn von City Schwedt zum Gegner. Auf einmal fand sich die B2 des FC Schwedt im Kreispokalfinale wieder. Aber was war nun am 1.5.2019 in Prenzlau passiert??? Im Finale stand eine völlig andere "Phantom-Mannschaft" des FC Schwedt. Sicher alles "REGULÄR" was der Verein aus der Oderstadt in Prenzlau an Spielermaterial auf den Endspielrasen schickte, doch hat diese Art von Fussballsport noch etwas mit Fairneß und Charakter zu tun???

Es ist halt schade, dass unseren Jungs schon im Vorfeld der Zahn gezogen und die Freude auf ein "echtes Finale" zweier würdiger Endspielteams verweigert wurde. Am Ende hatte es aber den Anschein, dass sich die Schwedter Spieler nicht so richtig über diesen Pokalgewinn freuen konnten!!!!