22. Spieltag Landesliga-Nord

Schönower SV   -   SV Rot / Weiß Kyritz  2 : 2

Spiel – Nr.: 172 vom 10.04.10

Einen Punkt in letzter Sekunde gerettet

Gegen den Tabellenzehnten, Rot/Weiß Kyritz, war es für die Schönower Kicker eine lösbare Aufgabe als Sieger vom Platz zu gehen. Am Ende musste man jedoch mit einem Punkt zufrieden sein.

Die Gäste kündeten vor der Partie zwar ihr Handicap mit fehlenden Stammspielern an, auf dem Rasen machte sich diese Aussage nicht bemerkbar. Bereits nach vier Minuten gingen sie im Anschluss an eine Ecke mit 0:1 in Führung. Bei dieser Aktion stimmte in der Schönower Hintermannschaft weder die Zuordnung noch war ein aggressives Abwehrverhalten zu erkennen. Sogar Keeper Galinski zeigte keine energische Abwehrreaktion. So konnte Seidel ungehindert vollenden. Schönow konnte diesen Patzer jedoch zwei Minuten später wieder ausgleichen. Steffini brachte mit einem langen Pass über die rechte Seite Zafer ins Spiel. Dessen Flanke in die Mitte erwischte Krukenberg und der ließ auch Keeper Zander keine Abwehrchance – 1:1 Ausgleich (6.Min). Beim nächsten Angriff der Schönower hätte Krukenberg gleich noch einen nachlegen können, vergab aber diese Möglichkeit etwas überhastet (8.Min).
Der Angriff der Gäste wird über die linke Außenbahn durch Baliu vorgetragen. Der Pass nach innen erwischt Löffler kurz vor der Strafraumgrenze. Sein flacher Schuss auf das Schönower Gehäuse bringt zur Überraschung aller, die erneute Führung für die Gäste  (1:2; 19.Min).  Diesen erneuten Rückstand wollten die Schönower möglichst schnell wieder wettmachen. Der Offensivdrank  nahm zu und so ergaben sich auch weitere Torschussmöglichkeiten. Troni  spielte aus dem Mittelfeld Zafer im Fünfmeterraum an, der nun mit einem Hackentrick die Gegenspieler ausschalten und zum Torerfolg kommen wollte, jedoch daran scheiterte  (23.Min). Kurz vor dem Pausenpfiff dann die größte Chance des gesamten Spiels. Troni schickt Krukenberg mit einem langen Pass in Richtung gegnerisches Tor. Dieser setzt sich gut durch, lässt Gegenspieler und den heraus stürzenden Keeper aussteigen, setzt dann aber den Ball über das leere Tor ins Aus (43.Min)
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Schönower weiter in der Offensive. Die sich ergebenen Minichancen wurden letztendlich von Keeper Zander unschädlich gemacht.  So ein Schuss von Zafer aus der Drehung von der Strafraumgrenze, nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld (63.Min). Auch Krukenbergs Solo über die linke Seite, mit Abschluss aus 20m wurde seine Beute. (70.Min). Vom Schönower Coatch wurde dann das volle Kontingent der Auffüllspieler ausgeschöpft. Der Druck nach vorne nahm zwar zu, der Torerfolg blieb jedoch vorerst noch aus. Die Gäste kamen in dieser Phase nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, waren aber stets clever bei der Verteidigung des knappen Tore -Vorsprungs. Erst in der Nachspielzeit  - der Gästekeeper musste mehrere Male auf dem Spielfeld behandelt werden – gelang dem eingewechselten Bittner der lang ersehnte und viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 2:2 (90. + Min)
Mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld wurde er in Szene gebracht, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und auch dem Keeper von der Strafraumgrenze keine Chance.
Nun kam zwar die Hoffnung auf mehr auf, blieb aber bis zum Abpfiff nur ein Hoffnungsschimmer.

SSV:
Galinski, Skoluda, Discher(Sieg), Regorius (Paluch), Koch, Krause, Rischewski, Zafer, Troni, Krukenberg, Steffini (Bittner)

Kyritz: Zander,D. Specht, Rätsch, Seidel, König, Baliu, Hoffmann, Löffler (Göbel), Zander,M., Baliu, Lieberenz