Fußball

Supercupfinale

SSV gewinnt das Supercupfinale 2018 mit 6:4 gegen SV 90 Pinnow

Nachdem unser SSV im vierten Anlauf am 1. Mai endlich den Lübzer-Kreispokal gewinnen konnte, stand zum Abschluss der Saison das Supercupfinale noch auf dem Spielplan. Gegner war der Kreismeister und Aufsteiger zur Landesklasse der SV 90 Pinnow.

Beide Teams sicherlich nicht in Bestbesetzung antretend, gelang unserem SSV eine 2:0 Führung, die dann aber bis zur Halbzeitpause kläglich verspielt wurde. In den zweiten fünfundvierzig Minuten verflachte dann das Spiel merklich. Das 2:2 hatte auch am Ende Bestand. Somit wurde der Supercupgewinner 2018 vom Elfmeterpunkt ermittelt. Dabei trafen alle 4 SSV-Schützen: Ylber Troni, Eric Lindow, Tino Stolzenburg und Maik Zachowski. Unser Torhüter Roland Galinski parierte noch glänzend zwischenzeitlich einen Elfer und somit konnte der SSV erstmals den SUPERCUP in Empfang nehmen.

Cheftrainer Rainer Scholz verabschiedet

Nach der Siegerehrung wurde der SSV-Cheftrainer Rainer Scholz für seine beiden sehr erfolgreichen Jahre als Coach des Schönower SV verabschiedet. Rainer Scholz konnte in dieser Zeit unseren Verein in der Landesklasse erfolgreich auf einen 5. und 8. Tabellenplatz führen. Mit 44 und 40 (eigentlich 43) Punkten konnten jeweils die gesteckten  Saisonziele erfüllt werden. Den größten Erfolg hatte Rainer Scholz jedoch mit dem Gewinn des Lübzer-Kreispokales zu verzeichnen. Nach fast 30 Jahren gewann der SSV wieder einmal diese Trophäe. Wertvoll insofern, dass jetzt alle Landesklasse-Teams und der komplette Uckermarkkreis diesen Pokal ausspielen. Zum Abschluss krönte er mit dem Superpokal seine sehr erfolgreiche Wirkungszeit beim Schönower Sportverein.

Der Vorstand möchte sich bei Rainer Scholz, seiner Ehefrau und seiner Familie recht herzlich für die von ihm geleistete Arbeit bedanken.

Wir sagen danke, dass Rainer auf unser drängen hin, sich nach kurzem Überlegen, für diese ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein entschieden hat. Er hat uns damit sehr geholfen.

Der Vorstand