Landesklasse Nord, 3. Spieltag

Schönower SV  - SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde   1:4  (0:1)

0:1 Bethge (12.),  0:2 Baum (50.),  0:3 Baum (63.),  0:4 Pestov  (73.),  1:4 Bacler (FE 84.)

Starke Grün-Weißen waren für den SSV eine Nummer zu groß.

Die große Hitze sollte beide Mannschaften nicht davon abhalten mit viel Tempo in die 90 Minuten hineinzugehen. So wurde diese Partie bis zum 0:3 durch Baum, also bis zur endgültigen Entscheidung, auf sehr hohem Landesklasseniveau geführt. Der Schönower SV versuchte die dynamische Spielweise der Grün-Weißen mitzugehen, aber bereits in den ersten Minuten war zu erkennen, dass der Gast aus dem Barnim dieses Spiel hochkonzentriert und mit viel Laufbereitschaft anging und der SSV sehr oft einen Tick zu spät kam oder die zweiten Bälle nicht erkämpfte.
So schlug es dann auch nach 12 Spielminuten zum 0:1 nach diesem Strickmuster in Galinskis Kasten ein. Der SSV antwortete, aber sowohl Sczupakiewicz (17.) und dann auch Troni (33. Minute) konnten die sehr guten Chancen nicht zum Ausgleich nutzen. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben bis zum Pausenpfiff ungenutzt.
Beide Mannschaften kamen hellwach aus den "warmen" Kabinen, der SSV nutzte die große Ausgleichschance in der 49. Minute nicht durch Sczupakiewicz und im direkten Gegenzug markierte Baum das 0:2. Ja die Effektivität bei den Randberlinern stimmte an diesem Tage, doch nicht nur diese Qualität überzeugte und beeindruckte (ein wenig vielleicht?) dem Gastgeber. Erst recht nicht nach dem 0:3 wiederum durch Kapitän Baum. Doch hier sollte der junge Schiedsrichterassistent vielleicht doch den klar im Abseits stehenden Grün-Weißen zurück pfeifen. Es stand 0:3 und alle Diskussionen von der Schönower Mannschaft nutzten nichts, der Treffer zählte. Damit war aber auch die Moral und Gegenwehr der SSV-Mannen gebrochen. Mit einem Tor aus der Rubrik "Bilderbuch" erhöhte der vor der Saison von Einheit Bernau gekommene Torjäger Pestov auf 0:4 und Pawel Bacler markierte mit einem "geschenkten" Elfmeter den SSV-Ehrentreffer.
Alles in allem steht der verdiente Erfolg der Gäste außer Frage, aber warum 9 !!! gelbe Karten in diesem sehr fairen Spiel gezeigt wurden, kann nur der Schiedsrichter beantworten.

SSV: Galinski, Maas, Dabrowski, Grabarczyk, Bacler, Koch, Troni (86. Tatarczuk), Sczupakiewicz,
Skorski (78. Nauendorf), Hardt, Zachowski

Ahrensfelde: Kühne, Riegel, Pestov, Lerche, Illig, Kindler, Baum (70. Grünwald), Bethge (39. Erhardt), Knörnschild, Brien, Kühne (55. Vlach)