2. Spieltag Landesklasse-Nord

FSV  Schorfheide Joachimsthal   -   Schönower SV  1 : 1  (0 : 1)

Tore: 0:1 Krukenberg (26.)   1:1 Seidel (64.)

Nur 1 Stunde lang überzeugte der SSV

Die Schönower mussten im zweiten Spiel der neuen Serie beim FSV Joachimsthal antreten. Sie lieferten zwar ein über weite Strecken optisch überlegenes Spiel ab, mussten aber letztendlich mit nur einem Punkt die Heimreise antreten.

Das erste Achtungszeichen im Spiel setzten die Gäste. Den Angriff über die linke Seite schloss Regorius aus aussichtsreicher Position und etwas zu schwach von der Strafraumgrenze ab. Der Ball verfehlte dann auch knapp das Ziel (5.Min). Die Gastgeber  zeigten sich erst nach einer Viertelstunde mit einem Schuss aus 30 m, der aber auch das Ziel verfehlte. Danach waren die Gäste wieder im Vormarsch. Eine Ecke von der linken Seite brachte Sieg hoch in den Strafraum. Krukenberg war per Kopf zur Stelle und setzte den Ball in die Maschen zum 0:1 (26.Min). Keeper Schröder hatte keine Abwehrchance. Dann setzte sich Szmulski über die linke Seite gut durch. Seine präzise Flanke auf Krukenberg setzt dieser mit einem strammen Flachschuss um Zentimeter am Kasten vorbei (33.Min). Ein Freistoß von Sieg aus dem Mittelfeld wird von Paluch direkt weitergeleitet auf Regorius. Dessen Kopfball wird jedoch etwas unkonzentriert über das Gehäuse bugsiert. (35.Min) Auch Rischewskis Solo durch das gesamte Mittelfeld bis in den Joachimsthaler Strafraum brachte nicht den erhofften Erfolg. (39.Min). Ein erneuter Freistoß von Sieg aus 25m landet am Innenpfosten und sprang von dort wieder ins Feld zurück (40.Min). Kurz vor dem Pausenpfiff dann die größte Chance des gesamten Spiels. Steffini  hatte sich über die linke Seite sogar bis in den Fünfmeterraum durchgetanzt, brachte dann den Ball aber nicht an Keeper Schröder vorbei über die Torlinie. (!!!) Ein kurzer Pass auf den mitgelaufenen Krukenberg wäre wohl Erfolg versprechender gewesen (44.Min)
Mit Beginn der zweiten Halbzeit startet der Gastgeber einen breit angelegten Angriff.
Steffini kann diese Aktion unterbinden und schickt mit einem langen Pass Krukenberg auf die Reise. Mit einem Heber setzt er Keeper Schröder außer Gefecht. Der Ball landete jedoch neben dem verwaisten Tor. (48.Min) Auch die gut angelegte Aktion über Regorius – Troni und Krukenberg endete erfolglos (52.Min) Bei den Gästen schlichen sich nun zunehmend gravierende Abspielfehler ein, so dass man damit den Gastgeber immer öfter und leichter ins Spielgeschehen brachte. So kam auch Seidel in eine aussichtsreiche Schussposition, zog aber an Galinskis Gehäuse knapp vorbei (56.Min)
Auf der Gegenseite schloss Troni den Schönower Angriff bereits aus 30 m ab. Der Ball zischte jedoch über den Querbalken (62.Min) Dann der Konter der Gastgeber. Sieg kann die Aktionen seines Gegenspielers Seidel nicht konsequent stoppen. Keeper Galinski verlässt vorzeitig sein Gehäuse. Mit einem Heber lässt Seidel beide Spieler alt aussehen und der Ball senkt sich in die Maschen zum 1:1 – Ausgleich (64.Min) Seidel hätte beim nächsten Angriff gleich noch einen nachlegen können, scheiterte aber von der Strafraumgrenze an Keeper Galinski (67. Min). Im Vorwärtsgang der Schönower ein krasser Fehlpass von Steffini. Helmich kann dieses „Geschenk“ jedoch nicht verwerten. Der Ball streicht über den Kasten. (85.Min)  Den letzten Angriff im Spiel starten die Gäste. Krukenberg setzt sich auf der rechten Seite bis fast zur Grundlinie durch. Seine Flanke in die Mitte erwischt Troni  im Fünfmeterraum per Kopf und dann direkt in die Arme von Keeper Schröder (89.Min)

SSV: Galinski, Koch, Rischewski, Discher, Sieg, Troni, Steffini, Paluch, Krukenberg, Regorius, Szmulski (eingewechselt Mundt)

Joachimsthal: Schröder, Thiede, Manthe, Musolf, Helmich, Runge, Seidel, Lindt, Papendorf, Lorenz, Peters