12. Punktspiel Landesliga-Nord

Schönower SV gegen FSV Bernau  1 : 1

Die Schönower müssen weiter auf den ersten Sieg hoffen

Gegen den derzeitigen Tabellenneunten der Landesliga, FSV Bernau, sollte wie im Vorjahr, ein voller Punktsieg eingefahren werden. Die Voraussetzungen haben sich derart verändert, dass es am Ende nur zu einem 1 : 1 -Unentschieden reichte.

Aus der Vereinspresse war zu entnehmen: „ Wir werden trotz all der vielen Rückschläge weiter arbeiten, noch ist nicht alles verloren, auch wenn wir von vielen bereits mitleidig belächelt werden“  gibt sich Trainer Marcus Erben weiter kämpferisch.

Die Anfangsphase des Spiels war dann auch gleich sehr verheißungsvoll. Oppelt, in gute Schussposition gebracht, schloss diesen Angriff jedoch zu schwach ab, so dass Keeper Dehnz diese Chance zur frühen Führung der Gastgeber verhindern konnte (1.Min).
Die Schönower waren auch in der Folgezeit bemüht das Spiel eindeutiger in den Griff zu bekommen. Troni und Steffini kurbelten aktiv im Mittelfeld und gaben dem Spiel die entsprechende Richtung. Die vorerst wenigen Angriffe der Gäste wurden von einer gut gestaffelten Abwehr, wobei die Rückkehr des Routiniers Tino Krause in das Team sich augenscheinlich positiv bemerkbar machte, rechtzeitig ausgebremst. Auch Keeper Kühnel zeigte sich in einer verbesserten Form. Dann der gefährlichste Angriff der Gäste in der ersten Hälfte. Mit einem langen Pass wurde das Mittelfeld überbrückt und hebelten damit die aufgerückte Schönower Hintermannschaft aus. Schlender erwischte den Ball  und zog in den Strafraum ein. Bormann konnte diese Gefahr mit einem gekonnten Tackling jedoch noch rechtzeitig unterbinden (32.Min). Kurz vor der Pause ein Freistoß durch Bormann, hoch in den Strafraum getreten. Troni erwischt die Kugel gerade noch mit dem Scheitel. Der Ball hoppelt, zur Freude aller Fans, dicht neben dem Pfosten über die Torlinie, zur 1:0 – Führung für den Gastgeber (44.Min). Bei dieser Aktion sah Keeper Dehnz ziemlich blass aus. Im Gegenzug parierte Keeper Kühnel den Angriff der Gäste durch Gehrke erfolgreich ab und verhinderte den schnellen Ausgleich der Gäste. Den musste er allerdings nach neun Minuten nach Wiederanpfiff  hinnehmen. Im Anschluss an eine Ecke wurde er per Kopfball durch Großer überwunden zum 1:1 – Ausgleich (54.Min). Nun waren die Gäste am Drücker. Auch diese Phase wurde schadlos überstanden. Trainer M. Erben  brachte mit Sieg und Schütze, und Zehn Minuten später auch noch Schentke, frische Leute ins Spiel, was den Spielfluss der Gastgeber wieder etwas ankurbelte. So hatte Schütze die Möglichkeit die Schönower in Führung zu schießen. Trotz freistehender Position bekam er die Kugel nicht voll auf den Schlappen, so dass es nur ein schwacher Abschluss wurde (75.Min)
und Keeper Dehnz den Ball mühelos in Empfang nehmen konnte. Beide Mannschaften erspielten sich bis zum Abpfiff zwar noch einige Minichancen, konnten diese jedoch nicht voll nutzen, so dass man mit der Punkteteilung zufrieden sein musste.
Für die Schönower hat sich damit die Situation noch nicht verbessert.

SSV:

Kühnel, Discher, Regorius(Schütze), Koch, Krause (Schentke), Rischewski, Oppelt, Troni, Bormann, Krukenberg(Sieg), Steffini

FSV Bernau:
Dehnz, Fandrich, Schugk, Machallt, SchlenderP, Schlender C, Gehrke D, Gehrke C, Großer, Kimmel, Bahn