5. Spieltag Landesklasse Nord

SG Mildenberg 23  -  Schönower SV    3:0  (1:0)

Tore: 1:0  Heilmann (13.),  2:0  Hunzinger (86.),   3:0  Reinsch (90.)

SSV stand sich selbst im Weg

Vor Spielbeginn begrüßten die Schönower Verantwortlichen die Trainerlegende Holger Bartel aus Häsener Zeiten, er war eine Institution in Häsen und ist seit 4 Jahren jetzt Trainer in Mildenberg.

Mit Respekt reiste der Schönower SV nach Mildenberg zum Aufsteiger aus dem Oberhavelkreis. Die Reise endete mit einer 0:3 Niederlage. Trotzdem war es stets ein Spiel auf Augenhöhe, das Ergebnisbarometer hätte durchaus auch in die andere Richtung ausschlagen können. So gelang dem SSV, fast 1 Stunde sogar mit einem Spieler mehr auf dem Platz, der Mildenberger Torhüter sah bereits "Gelb" nach Foul an Troni und dann "Gelb-Rot" nach Handspiel außerhalb des Strafraumes, kein eigenes Tor. Chancen waren jedoch reichlich vorhanden, die Krönung war ein verschossener Strafstoß von Urbanowicz. Nach einem 0:1 Halbzeitstand aus Schönower Sicht, hoffte der SSV bis kurz vor Schluss doch noch wenigstens auf den Ausgleichstreffer. Aber Pech und Unvermögen sollten an diesem 14. September nicht dazu führen. So jubelte der Gastgeber in der 86. und 90. Minute zurecht über Tor Nr. 2 und 3 und seinem 1. Saisonsieg.

SSV: Galinski, Grambauer, Regorius, Schmidt (55. Sieg), Koch, Szmulski, Urbanowicz, Meder, Koschel, Rieck (55. Eiling), Troni

Mildenberg: Rogowski, Pawletta, Klapötke (50. Krupa), Heilmann, Hunzinger, Dohnke (73. Reinsch), Buss (38. Kaluscha), Christ, Stern, Zabel, Struck